Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE BETEILIGTEN

DIE BETEILIGTEN
Regie Horst E. Brandt

Inhalt • DIE BETEILIGTEN

Eine Kleinstadt an der Elbe im Frühjahr 1964. Aus dem Wasser wird die Leiche der jungen Christa Gellert gefischt. Alles deutet auf einen Unfall hin - während einer Dienstfahrt mit Stadtrat Stegmeier und dessen Mitarbeiterin Anna Sell ist Christa beim Weidenkätzchenpflücken ertrunken. So sagen die Beteiligten aus. Doch dann kommen Gerüchte auf. Kriminalist Hans Gregor ermittelt. Sein Chef Erwin Müller, der den Stadtrat seit vielen Jahren kennt, ist nicht erbaut davon. Bei der Befragung der Zeugen stößt Gregor nur auf Andeutungen. Eine Exhumierung der Toten wird vorgenommen. Man stellt fest, daß Christa schwanger war. Ihre Kollegin Helga, geexte Studentin zur Bewährung, weiß vom Verhältnis des Stadtrats mit Christa. Doch sie hat Angst auszusagen. Gregor muß sich durch ein Geflecht von Abhängigkeiten, Karrieredenken und Mißtrauen kämpfen, bis er den Fall gelöst hat.

mehr Inhalt zu DIE BETEILIGTEN

Crew • DIE BETEILIGTEN

Regie: Horst E. Brandt
Darsteller: Christoph Engel, Renate Heymer, Katrin Knappe, Jürgen Zartmann, Manfred Gorr ...
Verleih/Copyright: Progress

mehr Crew zu DIE BETEILIGTEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5331