Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER FALL DR. WAGNER

DER FALL DR. WAGNER
Regie Harald Mannl

Inhalt • DER FALL DR. WAGNER

Im Ostberliner Asta-Werk steht der Wissenschaftler Dr.Wagner kurz vor einer Erfindung, die den Betrieb vom teuren Kupfer unabhängig machen soll. Das entscheidende Experiment aber schlägt fehlt. Noch weiß Wagner nicht, daß Sabotage der Grund ist, und er läßt sich durch eine vom Westen gesteuerte Psycho-Kampagne zur Republikflucht verleiten. In Westberlin, wo er vom RIAS für eine Propaganda-Sendung mißbraucht werden soll, begreift Dr. Wagner die Zusammenhänge. Und mit Hilfe des jungen Betriebsassistenten Hans Henning, der seine Tochter Inge liebt, findet er den Weg zurück.

mehr Inhalt zu DER FALL DR. WAGNER

Crew • DER FALL DR. WAGNER

Regie: Harald Mannl
Darsteller: Wolf Kaiser, Willy Endtresser, Friedrich Teitge, Helmuth Bautzmann, Gertrud Boll ...

mehr Crew zu DER FALL DR. WAGNER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57679