Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER ARZT VON BOTHENOW

DER ARZT VON BOTHENOW
Regie Johannes Knittel

Inhalt • DER ARZT VON BOTHENOW

Der Arbeitersohn Harry Brenner ist über die Arbeiter- und Bauernfakultät zum Medizinstudium gekommen und hat als Arzt in Berlin Karriere gemacht. Sein Lebensstil und seine anspruchsvolle Frau verschlingen viel Geld, und so nimmt er jede Nebenarbeit an. Nach einer groben Pflichtverletzung wird er nach Bothenow versetzt. Er begegnet Eva wieder, die er aus der Studienzeit kennt. Die beiden verstehen sich, und Dr. Brenner beginnt langsam, sein Leben zu ändern. Dabei gerät er mit seiner Frau zunehmend in Konflikt. Ihre unterschiedlichen Lebensauffassungen führen schließlich zur Trennung.

mehr Inhalt zu DER ARZT VON BOTHENOW

Crew • DER ARZT VON BOTHENOW

Regie: Johannes Knittel
Darsteller: Otto Mellies, Martin Hellberg, Stefan Lisewski, Marga Legal, Charlotte Brummerhoff ...

mehr Crew zu DER ARZT VON BOTHENOW

Kritik • DER ARZT VON BOTHENOW • • film-dienst

"Didaktische Unterhaltung mit pädagogischen Absichten."

mehr Kritik zu DER ARZT VON BOTHENOW

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54492