Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BANKETT FÜR ACHILLES

BANKETT FÜR ACHILLES
Regie Roland Gräf

Inhalt • BANKETT FÜR ACHILLES

Karl Achilles, 65 Jahre alt und dreißig Jahre im Chemie-Kombinat Bitterfeld tätig, geht in Rente. Bitterkeit befällt ihn an seinem letzten Arbeitstag. Er ist noch kräftig und aktiv, aber er weiß auch, daß er den Anforderungen, die an ihn als Meister gestellt werden, nicht mehr gewachsen ist. Deshalb geht er freiwillig. Ein Jüngerer, der Hochschulabsolvent Bahre, macht schon Probesitzen auf Achilles' Arbeitsplatz. Bereichsleiter Walura gibt ein Bankett zur ehrenvollen Verabschiedung – nebst Prämie und der üblichen Lobhudelei. Und zu Hause laufen die Vorbereitungen für die private Feier am Abend, von seiner neuen Lebensgefährtin organisiert...

mehr Inhalt zu BANKETT FÜR ACHILLES

Crew • BANKETT FÜR ACHILLES

Regie: Roland Gräf
Darsteller: Hannes Schönemann, Hermann Beyer, Elsa Grube-Deister, Fred Delmare, Dieter Franke ...
Verleih/Copyright: Progress

mehr Crew zu BANKETT FÜR ACHILLES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56088