Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN

AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN
Regie Kurt Maetzig

Inhalt • AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN

Deutsche Bundeswehrsoldaten beziehen 1962 in einem französischen NATO-Stützpunkt Quartier. Klaus Wetzlaff gewinnt durch sein hilfsbereites Verhalten Jeanne, die Tochter des Bürgermeisters. Die Bundeswehr hat große Pläne. Denen soll unter anderem die Ruine einer Kapelle, in der während des Krieges Zivilisten ermordet wurden, zum Opfer fallen. Es gibt Proteste, und ein Reporter ist der Vergangenheit eines einflußreichen Bundeswehrgenerals auf der Spur, der den Mord damals befohlen hatte. Mit anderen bekommt Klaus den Auftrag, die Akten dieser Bluttat zu stehlen. Aber Klaus wird von seinem Gewissen geplagt, und entwendet die Akten wieder, um sie französischen Patrioten zu geben. Er flieht von der Bundeswehr, doch auch im Frankreich de Gaulles ist er nicht sicher. Aber er hat die Achtung und Liebe von Jeanne gewonnen.

mehr Inhalt zu AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN

Crew • AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN

Regie: Kurt Maetzig
Darsteller: Hannjo Hasse, Harald Hauser, Evelyn Cron, Werner Röwekamp, Gerd Biewer ...

mehr Crew zu AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN

Kritik • AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN • • film-dienst

"Vergröbernde, unglaubwürdige politische Propaganda."

mehr Kritik zu AN FRANZÖSISCHEN KAMINEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,81098