Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE BLAUEN SCHWERTER

DIE BLAUEN SCHWERTER

Regie Wolfgang Schleif

Inhalt • DIE BLAUEN SCHWERTER

Biographie des Johann Friedrich Böttger, der 1709 das erste weiße Porzellan in Europa erfand. Der Apothekerlehrling und Gehilfe eines "Goldmachers" ist dem König von Preußen entflohen - nach Sachsen. Hier aber ist August der Starke hinter ihm her: der junge Mann soll ihm Gold machen, wird auf eine Festung gebracht und mit allem ausgestattet, was er dazu braucht. Böttger weiß allerdings längst, daß das Goldmachen eine Illusion ist und experimentiert mit Porzellan. Weiß soll es sein wie in China. Als es ihm endlich gelingt, den König mit dem "weißen Gold" zu überraschen, hofft er auf Freiheit. Ein tragischer Irrtum.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,32968