Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE

DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE
Regie Fritz Lang

Inhalt • DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE

Der genial-verrückte Dr. Mabuse will endlich die Weltherrschaft an sich reißen. Um sein Ziel zu erreichen, kontrolliert er ein Luxushotel, in dem reiche und prominente Gäste aus aller Welt absteigen. Durch geheime "Augen" kann er jedes Zimmer überwachen und den jeweiligen Bewohner entsprechend manipulieren. Eines seiner Opfer ist ein amerikanischer Multimillionär, der in ein fingiertes Mordkomplott gerät. Doch der durchschaut das Spiel und schaltet Kommissar Kras ein...

mehr Inhalt zu DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE

Crew • DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE

Regie: Fritz Lang
Darsteller: Andrea Checchi, Dawn Addams, Wolfgang Preiss, Bruno W. Pantel, Peter van Eyck ...

mehr Crew zu DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE

Kritik • DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE • • film-dienst

"Fritz Langs letzter Film liegt auf der Sensationsebene all jener Krimis, die zur selben Zeit produziert wurden. Deshalb kann er zwangsläufig nie die filmischen Qualitäten seiner alten "Mabuse"-Erfolge (DR. MABUSE, DER SPIELER, DAS TESTAMENT DES DR. MABUSE) erreichen, betreibt aber dennoch ein unterhaltsam-reizvolles Spiel mit doppelbödigen Perspektiven, Trugbildern und falschem Schein."

mehr Kritik zu DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55817