Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TARTÜFF

TARTÜFF
Regie Friedrich Wilhelm Murnau
Kinostart 1925
Genre Drama

Inhalt • TARTÜFF

Ein älterer Herr wird von seiner Haushälterin nach allen Regeln der Kunst verwöhnt - aus purer Nächstenliebe, wie er glaubt. Doch eigentlich hat es die Frau nur auf sein Vermögen abgesehen. Heimtückisch bringt sie den Mann dazu, seinem Neffen, der sein einziger Verwandter ist, zu enterben. Doch der Neffe gibt nicht auf, sondern nutzt sein schauspielerisches Talent, um seinem Onkel die Augen zu öffnen. Als Betreiber eines Wanderkinos verkleidet, führt er dem Onkel und seiner Haushälterin einen Film über den gerissenen Herrn Tartüff vor, der, als frommer Kleriker getarnt, einen Anhänger nicht nur um sein Geld bringt, sondern auch dessen Frau verführen will. Im letzten Moment entlarvt ihn die Frau seines Opfers durch einen Trick...

mehr Inhalt zu TARTÜFF

Crew • TARTÜFF

Regie: Friedrich Wilhelm Murnau
Darsteller: Emil Jannings, Werner Krauss, Lil Dagover, Lucie Höflich, Hermann Picha ...

mehr Crew zu TARTÜFF

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58135