Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FRIEDRICH SCHILLER

FRIEDRICH SCHILLER
Regie Herbert Maisch

Inhalt • FRIEDRICH SCHILLER

Der württembergische Volksdichter Schubart, der aus seinem Heimatland fliehen mußte, weil er revolutionäre Lieder gegen den tyrannischen Landesvater dichtet, wird unter Vorspiegelung falscher Tatsachen aus seinem Exil zurückgeholt und in den Kerker geworfen. Zur gleichen Zeit bäumt sich Friedrich Schiller als Schüler der Karlsschule gegen das ungeistige, tyrannische Erziehungssystem auf und wagt es, anläßlich einer Preisverleihung dem Herzog selbst seine Meinung zu sagen. Heimlich schreibt er die "Räuber".

mehr Inhalt zu FRIEDRICH SCHILLER

Crew • FRIEDRICH SCHILLER

Regie: Herbert Maisch
Darsteller: Horst Caspar, Heinrich George, Lil Dagover, Eugen Klöpfer, Paul Henckels ...

mehr Crew zu FRIEDRICH SCHILLER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54228