Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE BUDDENBROOKS

DIE BUDDENBROOKS
Regie Gerhard Lamprecht

Inhalt • DIE BUDDENBROOKS

Christian Buddenbrook kehrt auf Wunsch der Mutter aus dem Ausland zurück und tritt in das traditionsreiche väterliche Geschäft ein. Seine Lebensauffassung passt nicht ins Bild. Als er nicht rechtzeitig für einen Getreidekauf Geld anweist, platzt ein Geschäft, das sein Bruder Thomas für den Lübecker Senat übernommen hat. Thomas, gerade Mitglied des Senats geworden, glaubt sich auf dem Zenit seines Lebens. Doch ständig muss er für Verwandte bei Geldschwierigkeiten einspringen, zudem verlässt ihn auch noch seine Frau Gerda. Aber Thomas gelingt es, die wirtschaftlichen Probleme zu meistern und seine Frau zurückzugewinnen.

mehr Inhalt zu DIE BUDDENBROOKS

Crew • DIE BUDDENBROOKS

Regie: Gerhard Lamprecht
Darsteller: Mady Christians, Friedrich Traeger, Alfred Abel, Franz Egenieff, Hildegard Imhoff ...

mehr Crew zu DIE BUDDENBROOKS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49546