Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER UNSICHTBARE DRITTE

DER UNSICHTBARE DRITTE
Regie Alfred Hitchcock

Inhalt • DER UNSICHTBARE DRITTE

Der New Yorker Werbefachmann Roger Thornhill wird irrtümlich für einen Mann namens George Kaplan gehalten und entgeht nach einer Entführung nur knapp dem Tod. Als er Licht in die Sache bringen will, gerät er selbst unter Mordverdacht, kann aber herausfinden, daß Kaplan eine Erfindung der amerikanischen Spionage-Abwehr ist, die feindliche Agenten irreführen will. Helfen zu wollen scheint ihm nur die junge Eve, die ihn auf der Zugfahrt nach Chicago in ihrem Abteil versteckt, ihn später aber doch an den feindlichen Spion Vandamm verrät. Die Entscheidung findet schließlich auf den in den Berg gemeißelten Portraits amerikanischer Präsidenten am Mount Rushmore statt.

mehr Inhalt zu DER UNSICHTBARE DRITTE

Crew • DER UNSICHTBARE DRITTE

Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Cary Grant, Eva Marie Saint, James Mason, Jessie Royce Landis, Leo G. Carroll ...
Verleih/Copyright: Metro Goldwyn Mayer (MGM), Culver-City (Kalifornien)

mehr Crew zu DER UNSICHTBARE DRITTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18121 Filme,
70440 Personen,
5353 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47849