Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER FALSCHE MANN

DER FALSCHE MANN
Regie Alfred Hitchcock

Inhalt • DER FALSCHE MANN

Nachtclubmusiker Manny Balestrero wird eines Abends festgenommen. Im Polizeirevier er, daß man ihn beschuldigt, ein Versicherungsbüro überfallen und ausgeraubt zu haben. Er wird von mehreren Zeugen identifiziert und macht bei einer Schriftprobe den gleichen typischen Fehler des Täters. Manny gerät in die Mühlen der Justiz, kommt in Untersuchungshaft, wird jedoch später gegen eine Kaution wieder freigelassen. Um ein Alibi für die Tatzeit nachzuweisen, sucht er verzweifelt nach den drei Männern, mit denen er damals Karten spielte. Zwei der Zeugen sind tot, der Dritte unauffindbar. Mannys Frau Rose erleidet einen Nervenzusammenbruch, muss in ein Sanatorium. Als Mannys Kraft schon erschöpft ist, greift das Schicksal ein.

mehr Inhalt zu DER FALSCHE MANN

Crew • DER FALSCHE MANN

Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Vera Miles, Norma Connolly, Anthony Quayle, Henry Fonda, Doreen Lang ...

mehr Crew zu DER FALSCHE MANN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52582