BEI ANRUF MORD

film-zeit Film: BEI ANRUF MORD
Regie Alfred Hitchcock

Inhalt • BEI ANRUF MORD

Ex-Tennis-Profi Tony Wendice erfährt, dass seine Frau Margo vor längerer Zeit eine Affäre hatte. Obwohl diese beendet ist, beschließt er, seine Margo zu ermorden, um an ihr Erbe zu kommen. Er wartet, bis Mark Halliday, der Freund seiner Frau, in die Stadt zurückkehrt. Er erpresst einen alten Kollegen, seine Frau zu strangulieren, doch dann wird der vermeintliche Mörder getötet. Halliday glaubt nicht daran, dass Margo schuldig ist - und die Polizei entdeckt einige Ungereimtheiten.

Crew • BEI ANRUF MORD
Ausländische Titel: Dial M For Murder (USA)
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Frederick Knott
Literarische Vorlage: nach dem gleichnamigen Bühnenstück von Frederick Knott
Kamera: Robert Burks
Architektur: George James Hopkins
Edward Carrere
Musik: Dimitri Tiomkin
Ton: Oliver S. Garretson
Schnitt: Rudi Fehr
Darsteller: Mark Halliday Robert Cummings
Margot Wendice Grace Kelly
Captain Swan Lesgate Anthony Dawson
Tony Wendice Ray Milland
Inspektor Hubbard John Williams (II)
Produktion: Warner Bros. Pictures Inc., Burbank / New York
Produzent: Alfred Hitchcock
Länge: 106 min
Uraufführung: 03.12.1954 (D)
Verleih: Warner

Aktuelle Presseschau vom 29.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15886 Filme,
15594 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.59692