SKLAVIN DES HERZENS

film-zeit Film: SKLAVIN DES HERZENS
Regie Alfred Hitchcock

Inhalt • SKLAVIN DES HERZENS

Australien, 1830. Sam und Henrietta Flusky haben es zu einigem Reichtum gebracht, doch trotzdem können sie das Leben nicht unbeschwert genießen. Die junge Frau ist depressiv und verwirrt. Als Sam Charles Adare kennenlernt, bittet er ihn, seiner Frau zu helfen, ihre Lebensfreude wiederzufinden. Doch dabei deckt er ein schreckliches Komplott auf ...

Kritiken • SKLAVIN DES HERZENS

| Kritik • film-dienst

"Historisches Melodram über Opfer und Schuld, mit starker Atmosphäre und wenig Spannung. Hitchcock, der sich nach eigener Aussage in Kostümstücken nie wohl fühlen konnte, experimentierte in diesem Film, den er nach langen Hollywood-Jahren wieder in England realisierte, erfolglos mit farbdramaturgischen Effekten und ungewöhnlich langen Einstellungen."

Aktuelle Presseschau vom 29.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15886 Filme,
15594 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.59421