TRIUMPHBOGEN

film-zeit Film: TRIUMPHBOGEN
Regie Lewis Milestone

Inhalt • TRIUMPHBOGEN

Der Chirurg Ravic, dessen Frau von den Nazis ermordet wurde, trifft bei einem seiner ziellosen Spaziergänge durch Paris die Sängerin Joan Madou. Obwohl er nicht mehr an Liebe glauben kann, fühlt er sich zu dieser Frau mehr und mehr hingezogen. Doch er muß erkennen, daß es keine gemeinsame Zukunft für sie geben wird.

Kritiken • TRIUMPHBOGEN

| Kritik • film-dienst

"Die melodramatische Verfilmung des Romans von Erich Maria Remarque wird getragen von einer fatalistischen Weltsicht. Dabei bleibt der Film trotz vorzüglicher Darstellerleistungen in der Dramatisierung des Handlungsgewebes flach und ohne überzeugendes zeitkritisches Konzept."

Aktuelle Presseschau vom 29.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15886 Filme,
15594 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.5556