WALPURGISNACHT

film-zeit Film: WALPURGISNACHT
Regie Gustav Edgren

Inhalt • WALPURGISNACHT

Nur ein Kind kann seine Ehe retten, glaubt der Ehemann. Als seine Frau ungewollt schwanger wird, läßt sie das Ungeborene abtreiben. Danach wird das Paar erpreßt. Als es bei der Geldübergabe zu einem Handgemenge kommt, erschießt die Frau den Erpresser.

Kritiken • WALPURGISNACHT

| Kritik • film-dienst

"Wenn das Melodram auch aus heutiger Sicht hoffnungslos veraltet erscheint, so löste seine Abtreibungsthematik zur damaligen Zeit doch heftige Diskussionen aus. Ein früher Film mit Ingrid Bergman, die ihr Talent hier kaum entfalten konnte."

Aktuelle Presseschau vom 29.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15886 Filme,
15594 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.58443