Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KÖNIGSKINDER

KÖNIGSKINDER
Regie Frank Beyer

Inhalt • KÖNIGSKINDER

Magdalena und Michael, die „Königskinder“, die zusammen nicht kommen können, sind zwei Arbeiterkinder aus Berlin. Sie haben sich ewige Treue geschworen. Mit der Machtergreifung der Nazis wird ihre Liebe auf eine lange, harte Probe gestellt. Michael, der junge Maurer und Kommunist, der sich den Faschisten nicht beugt, wird zu 15 Jahren Zuchthaus verurteilt. Magdalena, die seine politischen Aktivitäten immer ängstlich betrachtet hat, tritt nun an seine Stelle. Als auch sie in Gefahr gerät, rettet Jürgen sie, ein ehemaliger Freund, der sich auf die Seite der SA geschlagen, aber sein Gewissen nicht verloren hat. Als Michael aus dem Lager in ein Strafbataillon gesteckt wird, trifft er Jürgen wieder, der es zum Unteroffizier gebracht hat. Gemeinsam liegen sie in den Schützengräben des zweiten Weltkrieges, gemeinsam laufen sie zur Roten Armee über. Eines Tages, so hofft Michael, wird er Magdalena wiedersehen. (DEFA-Stiftung)

mehr Inhalt zu KÖNIGSKINDER

Crew • KÖNIGSKINDER

Regie: Frank Beyer
Darsteller: Erik Veldre, Günter Naumann, Ulrich Thein, Manfred Krug, Armin Mueller-Stahl ...

mehr Crew zu KÖNIGSKINDER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56224