Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FÜNF PATRONENHÜLSEN

FÜNF PATRONENHÜLSEN
Regie Frank Beyer

Inhalt • FÜNF PATRONENHÜLSEN

Während des Spanienkrieges deckt der deutsche Kommissar Witting mit fünf Interbrigadisten den Rückzug ihres Bataillons. Nach ausgeführtem Auftrag müssen sie sich durch die feindlichen Linien schlagen. Witting wird schwer verwundet. Er übergibt seinen Kameraden eine Meldung für den Stab in Einzelstücke aufgeteilt und in fünf Patronenhülsen gesteckt. Zusammenhalten und durchkommen heißt die Devise. Der Auftrag spornt sie an, nur der Franzose Pierre kann in der glühenden Hitze der Sierra den Durst nicht aushalten. Er verläßt die Deckung, um an einem Brunnen zu trinken, und fällt feindlichen Kugeln zum Opfer. Die anderen erreichen den Stab. Dort erfahren sie den Inhalt der Meldung, eine Aufforderung ihres klugen Kommandeurs zusammenzubleiben. (Defa-Stiftung)

mehr Inhalt zu FÜNF PATRONENHÜLSEN

Crew • FÜNF PATRONENHÜLSEN

Regie: Frank Beyer
Darsteller: Edwin Marian, Ernst-Georg Schwill, Erwin Geschonneck, Armin Mueller-Stahl, Manfred Krug ...

mehr Crew zu FÜNF PATRONENHÜLSEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5707