Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHLÖSSER UND KATEN - 2. TEIL: ANNEGRETS HEIMKEHR

SCHLÖSSER UND KATEN - 2. TEIL: ANNEGRETS HEIMKEHR

Regie Kurt Maetzig

Inhalt • SCHLÖSSER UND KATEN - 2. TEIL: ANNEGRETS HEIMKEHR

Jahre später kehrt Annegret heim, mit einem Diplom als Zootechnikerin und einem Sohn. Der Kampf im Dorf jedoch ist nicht zu Ende. Anton krallt sich noch immer an sein Schriftstück, und Bröker, nun bei der Deutschen Saatgutgenossenschaft angestellt, rächt sich an Annegret wegen der verlorenen "Erbschaft". Er wiegelt die Bauern, die ihren neuen Methoden ohnehin skeptisch gegenüberstehen, gegen sie auf. Während des Aufstands um den 17. Juni 1953 erleiden die "alten Kräfte" eine Niederlage, und auch Anton begreift nun, daß sein Schriftstück nichts wert ist. Endlich heiraten Annegret und Klimm.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17809 Filme,
69702 Personen,
4991 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,30739