Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHLÖSSER UND KATEN - 1. TEIL: DER KRUMME ANTON

SCHLÖSSER UND KATEN - 1. TEIL: DER KRUMME ANTON

Regie Kurt Maetzig

Inhalt • SCHLÖSSER UND KATEN - 1. TEIL: DER KRUMME ANTON

Ein mecklenburgisches Dorf 1945. Die gräfliche Familie flüchtet in den Westen. Zurück bleiben Knechte, Mägde, Landarbeiter - unter ihnen der "krumme Anton", Kutscher des Grafen. Jetzt hofft er auf Glück für seine Tochter Annegret. Er besitzt ein Schriftstück des Grafen, das ihr bei ihrer Hochzeit 5000 Mark garantiert. Anton hatte vor 17 Jahren Annegrets Mutter Marthe, die vom Grafen gewaltsam geschwängert worden war, geheiratet. Seine Familie weiß nichts von dem Schriftstück, aber Gutsinspektor Bröker. Der will seinen Sohn mit Annegret verheiraten und damit das Erbe des Grafen bekommen. Die ahnungslose Annegret wird zum Opfer seines Intrigenspiels und verläßt das Dorf, als ihre wahre Herkunft bekannt wird. Sie glaubt, daß der Traktorist Klimm, ein junger Genosse, den sie liebt, keine Grafentochter akzeptiert.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17809 Filme,
69702 Personen,
4991 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37593