Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BLOW UP

BLOW UP
Regie Michelangelo Antonioni
Kinostart 12.07.2007

Inhalt • BLOW UP

Der Modefotograf Thomas macht in einem Park Aufnahmen. Beim Entwickeln des Films entdeckt er auf einem Foto etwas, das ihm vorher nicht aufgefallen war: die Leiche einer Frau im Gebüsch. Er glaubt, dass die mysteriöse Jane etwas mit dem Verbrechen zu tun haben könnte, doch er kann sich nicht sicher sein, ob überhaupt ein Mord geschehen ist.

mehr Inhalt zu BLOW UP

Crew • BLOW UP

Regie: Michelangelo Antonioni
Darsteller: Sarah Miles, David Hemmings, Vanessa Redgrave, Jane Birkin, John Castle ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu BLOW UP

Kritik • BLOW UP • 12. Juli 2007 • Neues Deutschland

dieser Regisseur verunsichert wie kein Zweiter den Zuschauer in seiner Rolle als Zuschauer – und in dieser elementaren Verunsicherung beweist sich Antonioni für Gunnar Decker als ein Philosoph des Kinos. "Hier überlagern sich Perspektiven, wird im Film selbst gefilmt und sofort die Existenz dieses Gefilmten wieder angezweifelt. Wir blicken – mit dem Kameramann Carlo di Palma – in den Bauch des modernen Leviathan. Die Doppelheit von kommerzieller Bildverwertungsindustrie, die uns zu beherrschen versucht, und dem quälend Ungewissen am Bild, das sich unverfügbar hält, beides liegt in BLOW UP im Kampf miteinander – Ausgang offen."

mehr Kritik zu BLOW UP

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7024