Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BLOW UP

BLOW UP
Regie Michelangelo Antonioni
Kinostart 12.07.2007

Inhalt • BLOW UP

Der Modefotograf Thomas macht in einem Park Aufnahmen. Beim Entwickeln des Films entdeckt er auf einem Foto etwas, das ihm vorher nicht aufgefallen war: die Leiche einer Frau im Gebüsch. Er glaubt, dass die mysteriöse Jane etwas mit dem Verbrechen zu tun haben könnte, doch er kann sich nicht sicher sein, ob überhaupt ein Mord geschehen ist.

mehr Inhalt zu BLOW UP

Crew • BLOW UP

Regie: Michelangelo Antonioni
Darsteller: Sarah Miles, David Hemmings, Vanessa Redgrave, Jane Birkin, John Castle ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu BLOW UP

Kritik • BLOW UP • 12. Juli 2007 • Der Tagesspiegel

Jan Schulz-Ojala glaubte immer, den Film auswendig zu kennen, hat sich aber geirrt. "Denn jetzt kehrt er ins Kino zurück, an seinen einzig legitimen Ort und aufgeblasen zu seiner wahren Größe. Auch wer dort sonst gerne die entspannte Zentralperspektive wählt – so Reihe 12, Sitz 12 –, sollte für dieses ungeheure Fest der Wahrnehmung, das man interpretatorisch so oder so oder auch so feiern kann, ausnahmsweise ganz vorn Platz nehmen. Und hineingehen in das Atmen der Bäume, in den Lärm zwischen den Menschen und ihre von Antonioni so unvergleichlich erfasste Stille, bevor sie zu sprechen beginnen, noch näher und immer noch näher, in jene Unschärfe, in der das eigentliche Begreifen beginnt."

mehr Kritik zu BLOW UP

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52835