Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE JUNGEN VOM KRANICHSEE

DIE JUNGEN VOM KRANICHSEE
Regie Artur Pohl

Inhalt • DIE JUNGEN VOM KRANICHSEE

Mit viel Enthusiasmus übernimmt Neulehrer Heider sein Amt. Seine unkonventionellen Ideen stoßen beim alten Hauptlehrer Ruppert auf Unverständnis und Mißtrauen. Als bei einem Schulausflug ein Junge verunglückt, schieben die Kinder Heider die Schuld in die Schuhe. Die Eltern stellen sich gegen ihn, so daß er vom Dienst suspendiert wird. Doch Ruppert hat inzwischen Achtung vor dem Neuen. Er glaubt nicht an dessen Schuld. Die Kinder indes bereiten den nächsten Unfug vor. Mit im Wald gefundenem Sprengstoff wollen sie eine Ruine in die Luft jagen. Heider kann das in letzter Minute verhindern. Er wird rehabilitiert, und alle erwarten ihn freudig in der Schule zurück.

mehr Inhalt zu DIE JUNGEN VOM KRANICHSEE

Crew • DIE JUNGEN VOM KRANICHSEE

Regie: Artur Pohl
Darsteller: Maly Delschaft, Eduard Bornträger, Walter Bechmann, Walter Strasen, Jutta Heinisch ...

mehr Crew zu DIE JUNGEN VOM KRANICHSEE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65115