Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SOLO SUNNY

SOLO SUNNY
Regie Konrad Wolf
Wolfgang Kohlhaase

Inhalt • SOLO SUNNY

Sunny ist Sängerin in einer Band, mit der sie durch Dörfer und Kleinstädte der DDR tingelt. Doch wirklich glücklich ist sie nicht und auch mit den Männern hat sie ihre Probleme. Der Taxifahrer Harry himmelt sie an, doch seine Lebensmaxime, "die schnelle Mark", ist nicht die ihre. In dem Philosophen Ralph glaubt sie endlich ihre große Liebe gefunden zu haben, doch Ralph erwidert Sunnys Gefühle nicht in gleicher Weise.

mehr Inhalt zu SOLO SUNNY

Crew • SOLO SUNNY

Regie: Konrad Wolf, Wolfgang Kohlhaase
Darsteller: Alexander Lang, Lothar Warneke, Renate Krössner, Fred Düren, Johanna Schall ...

mehr Crew zu SOLO SUNNY

Kritik • SOLO SUNNY • 1999 • film-dienst 1999

"Ein sehenswerter Film über die Identitätsprobleme der Jugend nicht nur in der DDR; differenziert in der Charakterzeichnung, mit treffsicheren Dialogen, heiter und leicht inszeniert. Zugleich ein mutiges Plädoyer gegen gesellschaftliche Bevormundung, für Individualität und den eigenen Weg durchs Leben."

mehr Kritik zu SOLO SUNNY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60451