Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE SONNENBRUCKS

DIE SONNENBRUCKS
Regie Georg C. Klaren

Inhalt • DIE SONNENBRUCKS

Professor Sonnenbruck ist Wissenschaftler und die Politik nicht sein Metier. Auch die Begegnung im Jahre 1943 mit seinem ehemaligen Assistenten Peters ändert ihn nicht. Er verrät den aus einem KZ Geflohenen nicht, aber das ist für ihn schon genug. Nach dem Krieg gerät Sonnenbruck in einen Gewissenskonflikt. Er glaubte, daß die Wissenschaft endlich wieder frei von Politik sei und muß an der Universität in Göttingen das Gegenteil erleben. Ein medizinischer Kongreß in der DDR führt ihn mit Peters zusammen, der dort an einem großen Forschungsauftrag arbeitet. Sonnenbruck entschließt sich, zu Peters zu gehen.

mehr Inhalt zu DIE SONNENBRUCKS

Crew • DIE SONNENBRUCKS

Regie: Georg C. Klaren
Darsteller: Harry Riebauer, Käthe Alving, Kurt Mikulski, Peter Lehmbrock, Gerhard Haselbach ...

mehr Crew zu DIE SONNENBRUCKS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56183