Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS GEWAND

DAS GEWAND
Regie Henry Koster

Inhalt • DAS GEWAND

Im römisch besetzten Jerusalem kurz nach der Kreuzigung von Jesus. Zu den Füßen des sterbenden Heilands haben sich Soldaten versammelt und würfeln um dessen Gewand, das schließlich der Tribun Marcellus gewinnt. Als er sich jedoch von seinem Sklaven Demetrius während eines Wolkenbruchs das Tuch umhängen lässt, bricht er wie vom Blitz getroffen zusammen. Das Gewand ändert fortan sein Leben: Marcellus schließt sich dem christlichen Glauben an. Infolgedessen wird er von dem größenwahnsinnigen Kaiser Caligula zum Tode verurteilt.

mehr Inhalt zu DAS GEWAND

Crew • DAS GEWAND

Regie: Henry Koster
Darsteller: Richard Boone, Jay Robinson, Leon Askin, Ernest Thesiger, Torin Thatcher ...

mehr Crew zu DAS GEWAND

Kritik • DAS GEWAND • • film-dienst

"Ein pittoresker Kolossalfilm , der die erste Cinemascope-Produktion der Filmgeschichte darstellt. Mit imposanten Massenszenen und Spezialeffekten naiv und publikumswirksam inszeniert, kommt der geistige Gehalt des Stoffes zu kurz; allerdings will die Monumentalunterhaltung auch keine spirituellen Aspekte vertiefend thematisieren."

mehr Kritik zu DAS GEWAND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79866