Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BARRY LYNDON

BARRY LYNDON
Regie Stanley Kubrick

Inhalt • BARRY LYNDON

Der junge Ire Redmond Barry liebt seine Cousine. Nachdem er in einem manipulierten Duell vermeintlich seinen Rivalen erschossen hat, flieht er und tritt in die englische Armee ein. Er desertiert, fällt jedoch dem preußischen Hauptmann Potzdorf in die Hände. Barry gewinnt dessen Vertrauen und soll nach dem Krieg als Spitzel. Er lehnt ab. Am Spieltisch lernt er seine zukünftige Frau kennen, die reiche Baronin von Lyndon. Die Ehe verläuft unglücklich. Barry will einen Adelstitel, verschuldet sich. Er züchtigt seinen Stiefsohn vor versammelter Hofgesellschaft, sein eigener Sohn stirbt nach einem Reitunfall und Lady Lyndon stürzt in Depression. Bei einem Duell verliert er ein Bein. Unter der Bedingung, dass er England verlässt, wird ihm eine Rente angeboten. Er willigt ein und kehrt nach Irland zurück.

mehr Inhalt zu BARRY LYNDON

Crew • BARRY LYNDON

Regie: Stanley Kubrick
Darsteller: Marisa Berenson, Ryan O'Neal, Steven Berkoff, Patrick Magee, Diana Körner ...

mehr Crew zu BARRY LYNDON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50932