Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BONNIE UND CLYDE

BONNIE UND CLYDE
Regie Arthur Penn
Kinostart 30.06.2005

Inhalt • BONNIE UND CLYDE

Sie wurden innerhalb kürzester Zeit zu nationalen Berühmtheiten im Amerika der wilden 30er Jahre. Bonnie und Clyde, das berühmt-berüchtigte Liebes-und Gangsterpaar. Monatelang narrten sie die Polizei von ganz Texas und Louisiana. Sie plünderten Läden, raubten Banken aus...

mehr Inhalt zu BONNIE UND CLYDE

Crew • BONNIE UND CLYDE

Regie: Arthur Penn
Darsteller: Gene Wilder, Michael J. Pollard, Gene Hackman, Estelle Parsons, Denver Pyle ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu BONNIE UND CLYDE

Kritik • BONNIE UND CLYDE • 30. Juni 2005 • Berliner Zeitung

Bert Rebhandl beschreibt die Vorgeschichte des Films. "In London wurde der Start eine Sensation, und auf dem Umweg über Europa, den schon das Drehbuch genommen hatte, kam BONNIE UND CLYDE im Triumph nach Amerika zurück. Die Unverfrorenheit der Protagonisten gipfelt in dem berühmten Satz: "Ich bin Clyde Barrow, und das ist Miss Bonnie Parker. Wir rauben Banken aus." In einer Zeit, in der das Kapital zunehmend an Einfluss auf die Filmstudios gewann, romantisierten Penn und Beatty, Benton und Newman nicht nur die Outlaws von einst, sondern auch ein wenig sich selbst im Verhältnis zum alten Hollywood, dem sie nun ein "New Hollywood" entgegensetzen konnten, das ohne den sagenhaften Erfolg von BONNIE UND CLYDE nicht denkbar ist."

mehr Kritik zu BONNIE UND CLYDE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65097