Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE BLECHTROMMEL

DIE BLECHTROMMEL
Regie Volker Schlöndorff

Inhalt • DIE BLECHTROMMEL

Von Anfang an ist der 1924 in Danzig geborene Oskar Matzerath ein ungewöhnliches Kind. Und mit drei Jahren stellt er aus Protest gegen die Welt der Erwachsenen sein körperliches Wachstum ein. Dafür schlägt er mit Inbrunst die weißrote Kindertrommel, die ihm seine Mutter zu seinem dritten Geburtstag geschenkt hat. Trommelnd und als Schreihals mit unglaublicher Stimmkraft bekundet Oskar Matzerath fortan sein Missfallen an einem befremdlichen Treiben, dem er sich höhnisch verweigert.

mehr Inhalt zu DIE BLECHTROMMEL

Crew • DIE BLECHTROMMEL

Regie: Volker Schlöndorff
Darsteller: David Bennent, Daniel Olbrychski, Heinz Bennent, Katharina Thalbach, Angela Winkler ...

mehr Crew zu DIE BLECHTROMMEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54202