Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER HIMMEL üBER BERLIN

DER HIMMEL üBER BERLIN
Regie Wim Wenders
Kinostart 03.05.2007

Inhalt • DER HIMMEL üBER BERLIN

Der Himmel über dem kriegsversehrten, geteilten Berlin ist voll sanfter Engel in Trenchcoats, die den gequälten Gedanken der Sterblichen lauschen und versuchen, sie zu trösten. Einer von ihnen, Damiel, verliebt sich in die Trapezkünstlerin Marion, eine Sterbliche, und entscheidet sich, sein ewiges Leben für sie aufzugeben. Peter Falk (als er selbst) hilft beim Übergang, indem er das einfache Glück menschlicher Erfahrungen erklärt.

mehr Inhalt zu DER HIMMEL üBER BERLIN

Crew • DER HIMMEL üBER BERLIN

Regie: Wim Wenders
Darsteller: Bruno Ganz, Curt Bois, Otto Sander, Elmar Wilms, Sigurd Rachman ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu DER HIMMEL üBER BERLIN

Kritik • DER HIMMEL üBER BERLIN • 02. Mai 2007 • Jungle World

Jürgen Kiontke freut sich über die Wiederaufnahme des Films ins Kinoprogramm: "Glückliches Publikum, das nun den DER HIMMEL ÜBER BERLIN
wieder im Kino sehen kann, 20 Jahre nach seiner Premiere in Cannes. Dieser Film braucht Cinemascope und Platz für Budenzauber. Dem Filmverleih Neue Visionen sei Dank. DER HIMMEL ÜBER BERLIN ist ein Dokument, das zeigt, dass das deutsche Kino und seine Schauspieler, insbesondere Bruno Ganz, noch was anderes können als Hitler, Hitler und noch mal Hitler."

mehr Kritik zu DER HIMMEL üBER BERLIN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63716