Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS FÜNFTE ELEMENT

DAS FÜNFTE ELEMENT
Regie Luc Besson

Inhalt • DAS FÜNFTE ELEMENT

Korben Dallas will nichts, als sich noch ein paar Führerscheinpunkte für seine Taxilizenz zu erhalten. Da fällt ihm ein wunderschönes Mädchen in sein fliegendes Taxi. Er versteht ihre Sprache zwar nicht, doch rettet er sie vor den anrückenden Cops. Was er nicht weiß, ist, daß es sich bei seinem Fahrgast um das 'fünfte Element' handelt. Durch diese galaktische Pforte betritt die Brut des unendlich Bösen mit ihrem Anführer Zorg die Erde. Sie hat nur ein Ziel: die Vernichtung der Menschheit. Nur das fünfte Element' kann die Welt retten ...

mehr Inhalt zu DAS FÜNFTE ELEMENT

Crew • DAS FÜNFTE ELEMENT

Regie: Luc Besson
Darsteller: Milla Jovovich, Charlie Creed-Miles, John Bluthal, Lee Evans, Christopher Fairbank ...

mehr Crew zu DAS FÜNFTE ELEMENT

Kritik • DAS FÜNFTE ELEMENT • 1997 • film-dienst 17/1997

"Ein virtuos mit Filmzitaten gespickter Film, bei dem Dekor und Effekte alles, Handlung und Logik hingegen pure Nebensache sind. Laut, bunt und oft auf dem Niveau einer Freak-Show, versteht der Film sein Publikum doch besser zu unterhalten als die Mehrzahl seiner uniformen Hollywood-Konkurrenten."

mehr Kritik zu DAS FÜNFTE ELEMENT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52689