Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOHNNY ZIEHT IN DEN KRIEG

JOHNNY ZIEHT IN DEN KRIEG
Regie Dalton Trumbo

Inhalt • JOHNNY ZIEHT IN DEN KRIEG

Joe Bonham zieht in den Krieg, um als Soldat im I. Weltkrieg seine Pflicht zu erfüllen. Im Kampf wird er von einer Granate getroffen, sie reisst ihm Arme und Beine ab, fortan ist er blind, taub und stumm. Die behandelnden Ärzte lassen Johnny nur für Experimente künstlich am Leben, denn sie sind der Überzeugung, dass er weder fühlen, noch träumen, noch denken könne. Deshalb legt man ihn aus Platzgründen schließlich in die Abstellkammer eines Lazaretts. Doch Joe lebt: Er fühlt, denkt, erinnert sich und verzweifelt an der Unfähigkeit sich mitteilen und selbst helfen zu können...

mehr Inhalt zu JOHNNY ZIEHT IN DEN KRIEG

Crew • JOHNNY ZIEHT IN DEN KRIEG

Regie: Dalton Trumbo

mehr Crew zu JOHNNY ZIEHT IN DEN KRIEG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34293