Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AMISTAD

AMISTAD
Regie Steven Spielberg

Inhalt • AMISTAD

Eine Gruppe von 53 Männern wird an der amerikanischen Ostküste aufgegriffen und ins Gefängnis geworfen. Sie werden für Sklaven gehalten, die das Schiff, auf dem sie sich befanden, durch eine blutige Revolte in ihre Gewalt gebracht haben sollen. Im folgenden Gerichtsprozess wird festzustellen sein, was wirklich passiert ist, um wen es sich bei den Männern handelt und was weiterhin mit ihnen geschehen soll. Gehören sie als "Strandgut" dem Finder? Sollen sie der Spanischen Krone "zurück" gegeben werden? Sind sie wirklich Sklaven oder wurden sie aus Afrika entführt? Nur letzteres wäre illegal, denn noch steht den jungen USA der Bürgerkrieg bevor.

mehr Inhalt zu AMISTAD

Crew • AMISTAD

Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Morgan Freeman, Matthew McConaughey, Djimon Hounsou, Anthony Hopkins, Nigel Hawthorne ...

mehr Crew zu AMISTAD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54052