Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN WEITER FERNE, SO NAH!

IN WEITER FERNE, SO NAH!
Regie Wim Wenders

Inhalt • IN WEITER FERNE, SO NAH!

Nachdem er selbst zum Mensch geworden ist, hat der Engel Daniel seinen Freund Cassiel alleine zurückgelassen. Als er ein Mädchen vor dem Tod gerettet hat, stellt Cassiel fest, dass auch er zu einem Menschen geworden ist. Es dauert nicht lange, bis er an der Kälte und der Lieblosigkeit der Menschen zu verzweifeln droht. Eines Tages rettet Cassiel einem Geschäftsmann das Leben, der ihn aus Dank zu seinem Partner macht. Cassiel erfährt von dessen NS-Vergangenheit und findet heraus, dass er in illegale Waffengeschäfte verwickelt ist.

mehr Inhalt zu IN WEITER FERNE, SO NAH!

Crew • IN WEITER FERNE, SO NAH!

Regie: Wim Wenders
Darsteller: Peter Falk, Willem Dafoe, Bruno Ganz, Heinz Rühmann, Nastassja Kinski ...

mehr Crew zu IN WEITER FERNE, SO NAH!

Kritik • IN WEITER FERNE, SO NAH! • 1993 • film-dienst 18/1993

"Fortsetzung des Films DER HIMMEL ÜBER BERLIN, die durch vorzügliche Kameraarbeit und Schauspieler überzeugt. Weniger gelungen ist die bruchstückhafte kriminalistische Rahmenhandlung, doch die Botschaft des Films, seine Wärme und viele anrührende Momente entschädigen für diese Defizite."

mehr Kritik zu IN WEITER FERNE, SO NAH!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5186