Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ANDREAS SCHLÜTER

ANDREAS SCHLÜTER
Regie Herbert Maisch

Inhalt • ANDREAS SCHLÜTER

Kurfürst Friedrich III. will seine Residenz verschönern, Größe und Macht sollen deutlich werden. Architekt Andreas Schlüter wird von ihm mit der Verschönerung des Schlosses beauftragt. Durch Besessenheit und Auftreten macht Schlüter sich Feinde und fällt auch bei Friedrich in Ungnade. Er verlässt ohne seine Frau Elisabeth Berlin, um mit Gräfin Vera Orlewska, seine Ideen zu verwirklichen. Doch der Kurfürst bittet ihn, nach Berlin zurückzukehren, um sie nach seinen Ideen zu verändern. Schließlich nimmt Schlüter sogar ein wahnsinniges Projekt an: den höchsten Turm der Welt zu bauen. Während des Richtfestes stürzt der Turm ein - Schlüter kommt vor Gericht, all seine Freunde wenden sich von ihm ab. Nur Elisabeth, die er einst verließ, steht noch immer zu ihm.

mehr Inhalt zu ANDREAS SCHLÜTER

Crew • ANDREAS SCHLÜTER

Regie: Herbert Maisch
Darsteller: Heinrich George, Mila Kopp, Olga Tschechowa, Dorothea Wieck, Karl John ...

mehr Crew zu ANDREAS SCHLÜTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56926