Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE KLEINEN UND DIE BöSEN

DIE KLEINEN UND DIE BöSEN

Regie Markus Sehr
Kinostart 03.09.2015
Genre Komödie

Inhalt • DIE KLEINEN UND DIE BöSEN

Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) sieht sich tagtäglich mit den unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert. Doch mit Hotte (Peter Kurth) bekommt er einen Fall, der alles andere übersteigt. Sympathie für den anderen sucht man auf beiden Seiten vergebens, zudem hat Benno das Gefühl, dass Hotte die Behörde nur bescheißt. Als Hotte dann auch noch das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis (Jasper Smets) und Jenny (Emma Bading) bekommt und mit ihnen in eine eigene Wohnung zieht, sieht Benno rot: Hotte will doch nur das Kindergeld abgreifen und interessiert sich nicht für seine Kinder!

Doch je länger Hotte mit Dennis und Jenny zusammenlebt, desto mehr Gefallen findet er an der Vaterrolle. Plötzlich scheinen sich die Positionen zu verschieben: Obwohl Hotte sich bemüht, ehrlich zu sein und sein Leben auf die Reihe zu bekommen, glaubt Benno ihm kein Wort und versucht alles, um ihn daran zu hindern.

DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN startet am 3. September 2015 in den deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50105