Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNSER LETZTER SOMMER

UNSER LETZTER SOMMER

Regie Michal Rogalski
Kinostart 22.10.2015
Genre Drama

Inhalt • UNSER LETZTER SOMMER

Im Sommer 1943 kontrolliert die deutsche Sicherheitspolizei das besetzte Ostpolen. Einer von ihnen ist der junge Deutsche Guido (Jonas Nay), der gemeinsam mit anderen Soldaten die Bahnstrecke sichern und nach Flüchtlingen helfen soll. Für die Bahn interessiert sich auch der 17jährige Pole Romek (Filip Piotrowicz), der als Heizer auf einer Rangierlok davon träumt, als Lokomotivführer zu arbeiten. Außerdem will er das Herz von Franka (Urszula Bogucka) erobern, die wiederum als Küchenhilfe im deutschen Gendarmerieposten arbeitet, wo sie Guido kennenlernt. Guido verliebt sich in Franka und diese erwidert seine Gefühle. Währenddessen findet Romek an der Zugstrecke das Mädchen Bunia (Maria Semotiuk), eine Jüdin, die sich auf der Flucht verletzt hat. Romek beschließt, ihr zu helfen.

Die vier jungen Leute verbindet schließlich die Liebe zum Jazz und für wenige Momente vergessen sie alles, was sie eigentlich trennen müsste. Doch lange wird ihr Glück nicht anhalten, denn der Krieg rückt unaufhaltsam näher.

UNSER LETZTER SOMMER startet am 22. Oktober 2015 in den deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47622