Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE TRAPP FAMILIE - EIN LEBEN FüR DIE MUSIK

DIE TRAPP FAMILIE - EIN LEBEN FüR DIE MUSIK

Regie Ben Verbong
Kinostart 12.11.2015
Genre Drama, Biopic, Musikfilm/Musical

Inhalt • DIE TRAPP FAMILIE - EIN LEBEN FüR DIE MUSIK

Auf dem Erlhof im Salzburger Land wohnt die Familie Trapp. Als die Mutter der großen Familie stirbt, bricht vor allem für Agathe von Trapp (Eliza Bennett) eine Welt zusammen. Das Mädchen mit der wundervollen Stimme will fortan nicht mehr singen und kümmert sich stattdessen um ihren Vater Georg von Trapp (Matthew MacFadyen) und ihre sechs Geschwister.

Als die Familie nach Salzburg zieht, tritt das Kindermädchen Maria Gustl (Yvonne Catterfeld) in ihr Leben. Bald wird sie für Georg von Trapp zu mehr als nur zu einer Haushaltsunterstützung und er bittet sie, seine Frau zu werden. Agathe sieht in Maria lediglich eine Konkurrenz, die zudem unrechtmäßig den Platz ihrer Mutter einnimmt. Doch dann fängt das Mädchen wieder mit dem Singen an und alles ändert sich. Doch ein Schatten liegt über ihnen und dem ganzen Land, denn Österreichs Anschluss an Hitler-Deutschland bedeutet Veränderung. Die Familie steht vor schweren Entscheidungen.

DIE TRAPP FAMILIE - EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK startet am 12. November 2015 in den deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49765