Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HOCKNEY

HOCKNEY

Regie Randall Wright
Kinostart 15.10.2015
Genre Biopic

Kritiken • HOCKNEY

29. September 2015 | HOCKNEY • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

""Wider perspectives are needed now!" – Letztlich scheitert Wright gerade an dieser zentralen Hockney-Prämisse. Dem bildungshaften Anspruch, die Künstler­persönlichkeit nahezu allum­fassend abzubilden, fällt die Möglichkeit eines neuen Blicks zum Opfer. Hockney ist eine ausführliche, stellenweise aufschluss­reiche Sammlung von Archivmaterial, aber er ist kein bigger splash", findet Christian Weber.

15. Oktober 2015 | HOCKNEY • Kritik • kunst + film

"Regisseur Randall Wright ist zu fasziniert von David Hockney. Wright vergisst, dass seine Emphase dem Zuschauer schmackhafter gemacht würde, wenn er das Werk des Künstlers auch einmal kritisch betrachtete. Doch der Regisseur belässt es bei einer hommage an seinen Freund Hockney, den er seit 16 Jahren kennt", bedauert Carl Halstenbach.

10. August 2015 | HOCKNEY • Kritik • programmkino.de

"Zusätzlich gewürzt durch Interviews und Gespräche mit Freunden und Weggefährten ist ein spannendes Zeitdokument entstanden", lobt Gaby Sikorski. "Ein heiterer, beinahe fröhlicher Film, der vom Leben und Werk eines überaus sympathischen Künstlers erzählt."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3159