Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HOCKNEY

HOCKNEY
Regie Randall Wright
Kinostart 15.10.2015
Genre Biopic
  • HOCKNEY Bilder
  • HOCKNEY Bilder
  • HOCKNEY Bilder

Inhalt • HOCKNEY

Der 1937 geborene David Hockney war im Laufe seines Lebens in fast allen Bereichen der Kunst tätig, arbeitete er doch als Maler, Grafiker, Bildhauer, Fotograf und Bühnenbildner, sowohl zu Hause in Großbritannien als auch im sonnigen Kalifornien. In den 1960ern tummelte Hockney sich unter den Pop-Art-Künstlern, zog sich mit zunehmendem Alter jedoch immer weiter in seine Arbeit zurück. Erst im Jahr 2000 kehrte er aus seinem amerikanischen "Exil" in seine Heimat zurück.

mehr Inhalt zu HOCKNEY

Crew • HOCKNEY

Regie: Randall Wright
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu HOCKNEY

Kritik • HOCKNEY •

Christian Weber sah eine ausführliche und stellenweise aufschluss­reiche Sammlung von Archivmaterial, aber keine neue Perspektive auf den Meister. Gaby Sikorski bezeichnet HOCKNEY als heiteren, beinahe fröhlichen Film und als spannendes Zeitdokument. Das sieht Carl Halstenbach anders: Ihm fehlt vor allem ein kritischer Blick auf das Werk Hockneys.

mehr Kritik zu HOCKNEY

Trailer

  • HOCKNEY Trailer
HOCKNEY Trailer

Bilder

  • HOCKNEY Bilder
  • HOCKNEY Bilder
  • HOCKNEY Bilder
mehr Trailer und Bilder zu HOCKNEY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4239