Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BY THE SEA

BY THE SEA

Regie Angelina Jolie
Kinostart 10.12.2015
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • BY THE SEA


Frankreich in den 1970er Jahren: Der US-amerikanische Schriftsteller Roland (Brad Pitt) und seine Ehefrau Vanessa (Angelina Jolie), eine ehemalige Tänzerin, treffen in einem ruhigen und malerischen Badeort ein, um dort den Sommer zu verbringen. Ihre Ehe kriselt - ungelöste Probleme liegen in der Luft, doch sie sprechen nicht darüber. Ob der gemeinsame Urlaub etwas daran ändern kann?

Während ihres Urlaubs begegnen Roland und Vanessa anderen Reisenden wie dem frisch verheirateten Paar Lea (Mélanie Laurent) und François (Melvil Poupaud), kommen aber auch mit Einheimischen wie Michel (Niels Arestrup), einem Barkeeper, und dem Hotelbesitzer Patrice (Richard Bohringer) ins Gespräch. Je öfter sich das Ehepaar mit ihnen unterhält, desto mehr stellen sie sich ihren eigenen Problemen.

Hintergründe zu BY THE SEA
Nach IN THE LAND OF BLOOD AND HONEY (IN THE LAND OF BLOOD AND HONEY Trailer) und UNBROKEN (UNBROKEN Trailer) legt Regisseurin Angelina Jolie mit BY THE SEA ihren dritten Spielfilm vor, für den sie auch das Drehbuch geschrieben hat. Inspiration fand Jolie im Europäischen Kino und Theater der 1960er und 1970er Jahre.

Zusätzlich zu ihrer Arbeit hinter der Kamera, stand Angelina Jolie auch noch als Hauptdarstellerin vor der Kamera. Als ihr Filmehemann fungiert ihr tatsächlicher Ehemann Brad Pitt, mit dem sie bereits den Actionfilm MR. & MRS. SMITH gedreht hat. Gemeinsam hat das Paar BY THE SEA auch produziert.

Die französischen Schauspieler/innen Mélanie Laurent (INGLOURIOUS BASTERDS (INGLOURIOUS BASTERDS Trailer)), Melvil Poupaud (LAURENCE ANYWAYS (LAURENCE ANYWAYS Trailer)), Niels Arestrup (DIPLOMATIE (DIPLOMATIE Trailer)) und Richard Bohringer (DER KOCH, DER DIEB, SEINE FRAU UND IHR LIEBHABER) ergänzen das Ensemble um Jolie und Pitt. Als Kameramann zeichnet der Österreicher Christian Berger verantwortlich, der 2010 für seine Arbeit an DAS WEISSE BAND (DAS WEISSE BAND Trailer) für einen Oscar nominiert wurde.

BY THE SEA startet am 10. Dezember 2015 in den deutschen Kinos und wird von Universal Pictures verliehen.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,83625