Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER MARSIANER - RETTET MARK WATNEY

DER MARSIANER - RETTET MARK WATNEY

Regie Ridley Scott
Kinostart 08.10.2015
Genre Science Fiction

Inhalt • DER MARSIANER - RETTET MARK WATNEY

Die Astronauten der NASA-Basisstation auf dem Mars werden von einem schweren Sandsturm überrascht. Der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) wird davon geweht und schwer verletzt. Im Glauben, dass er tot ist, veranlasst Commander Lewis (Jessica Chastain) die Notevakuierung der Station und bricht die Suche nach Watney ab. Da der Sturm die Landefähre zu zerstören droht, ordert Lewis an, den Mars zu verlassen.

Doch Mark Watney ist nicht tot! Vollkommen allein versucht der Botaniker, auf dem fremden Planeten zu überleben. Tatsächlich schafft er es, ein Signal an die Erde zu schicken und die Nachricht von seinem Überleben wird überglücklich aufgenommen. Mit Hochdruck arbeitet die NASA an einem Plan, Mark Watney auf die Erde zurückzuholen. Als sein Team die freudige Mitteilung erhält, setzt diese alles daran, den Astronauten zu retten. Doch auch ihr Vorhaben ist nicht ohne Risiko.

Hintergründe zu DER MARSIANER - RETTET MARK WATNEY
DER MARSIANER - RETTET MARK WATNEY basiert auf dem Science-Fiction-Roman The Martian (in Deutschland 2014 als Der Marsianer veröffentlicht) von Andy Weir. Die Adaption des Romans übernahm Drew Goddard (THE CABIN IN THE WOODS (THE CABIN IN THE WOODS Trailer)). Inszeniert wurde der Film von Ridley Scott (PROMETHEUS (PROMETHEUS Trailer), EXODUS).

DER MARSIANER - RETTET MARK WATNEY startet am 8. Oktober 2015 in den deutschen Kinos. Verliehen wird der Science-Fiction-Film von 20th Century Fox.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65331