Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RICKI - WIE FAMILIE SO IST

RICKI - WIE FAMILIE SO IST

Regie Jonathan Demme
Kinostart 03.09.2015
Genre Musikfilm/Musical

Inhalt • RICKI - WIE FAMILIE SO IST

Die Rock-Sängerin und Gitarristin Ricki Rendazzo (Meryl Streep) hat einst viele Fehler gemacht, um ihren Traum von einem Musikerleben führen zu können. Der schlimmste Fehler war wohl, ihre Familie aufzugeben. Als sie einen Anruf ihres Ex-Mannes Pete (Kevin Kline) erhält, der sich Sorgen um ihre gemeinsame Tochter Julie (Mamie Gummer) macht, beschließt Ricki, nach Hause zurückzukehren. Und sie versucht alles, um die Fehler ihrer Vergangenheit auszubügeln. Das erweist sich allerdings als nicht ganz einfach, das das Vertrauensverhältnis zu ihren Kindern durch ihr Verhalten stark gestört ist.

Hintergründe zu RICKI - WIE FAMILIE SO IST
Inszeniert wurde RICKI - WIE FAMILIE SO IST von Oscar-Preisträger Jonathan Demme (DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER), das Drehbuch steuerte Diablo Cody bei, die für ihr Skript zu JUNO (JUNO Trailer) ebenfalls einen Oscar vorweisen kann.

Die Hauptrolle der Rocksängerin wird von der mehrfach Oscar-ausgezeichneten Meryl Streep gespielt, die schon in Filmen wie MAMMA MIA! (MAMMA MIA! Trailer) oder INTO THE WOODS (INTO THE WOODS Trailer) ihr Gesangstalent unter Beweis stellte. Ihre Filmtochter spielt Mamie Gummer (SIDE EFFECTS (SIDE EFFECTS Trailer)), die auch im wahren Leben Meryl Streeps Tochter ist. Als Rickis Bandkollege Greg ist der Sänger Rick Springfield zu sehen.

RICKI - WIE FAMILIE SO IST ist ab dem 3. September 2015 in den deutschen Kinos zu sehen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,82155