Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SOUTHPAW

SOUTHPAW
Regie Antoine Fuqua
Kinostart 20.08.2015
  • SOUTHPAW Bilder
  • SOUTHPAW Bilder
  • SOUTHPAW Bilder

Inhalt • SOUTHPAW

Billy Hope (Jake Gyllenhaal) kann sich glücklich schätzen, hat er doch alles, wovon andere nur träumen. Mit seiner Frau Maureen (Rachel McAdams) und der gemeinsamen Tochter Leila (Oona Laurence) hat er eine tolle Familie, darüberhinaus läuft auch seine Karriere als Boxer auf Hochtouren. Den Weltmeistertitel hat er sich hart erarbeitet, auch dank Maureens unermüdlicher Unterstützung. Doch dann erschüttert ein Schicksalsschlag Billys Leben und als ihn auch noch sein Freund und Manager Jordan (Curtis "50 Cent" Jackson) verlässt, ist es mit der Idylle aus. Billy trudelt dem Untergang entgegen und erst der Box-Coach Tick Wills (Forest Whitaker) kann ihn wieder aus dem tiefen Loch befreien.

mehr Inhalt zu SOUTHPAW

Crew • SOUTHPAW

Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Forest Whitaker, Rachel McAdams, Naomie Harris, Jake Gyllenhaal, Curtis "50 Cent" Jackson ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu SOUTHPAW

Kritik • SOUTHPAW •

Der Kritiker von outnow bescheinigt Jake Gyllenhaal eine furiose Leistung, doch leider kann er die maue Story damit nicht retten. Michael Meyns findet diese religiös überhöhte Geschichte zwar wenig subtil, kraftvoll ist SOUTHPAW aber allemal. Trotz einiger Klischees wurden Sportlerfilm und Familiendrama laut José García geglückt verknüpft. Günter H. Jekubzik bezeichnet den Film als in mehrerer Hinsicht unmöglich und vorhersehbar; dennoch überzeugt und berührt Antoine Fuquas Boxerfilm. Markus Keuschnigg empfindet SOUTHPAW zwar als beeindruckend, aber ohne Kraft und laut Christian Witte erfüllt der Film Standards und Erwartungen, langweilt aber vorallem im Mittelteil mit einem bekannten Prozedere. Laut Frédéric Schwilden wurde die Geschichte zwar optisch brillant in Szene gesetzt, die Geschichte kann das aber auch nicht retten. Auch Andreas Borcholte findet die Story mehr als dünn, zudem ist sie mit ermüdenden Klischees gefüllt. Doch laut Peter Uehling hat der Drehbuchautor in der Geschichte etwas Großartiges entdeckt und der Regisseur hat dies mitreißend zur Erscheinung gebracht. Bert Rebhandl wiederrum findet die Regie zu glatt und die Drehbuch-Motive überdeutlich.

mehr Kritik zu SOUTHPAW

Trailer

  • SOUTHPAW Trailer
SOUTHPAW Trailer

Bilder

  • SOUTHPAW Bilder
  • SOUTHPAW Bilder
  • SOUTHPAW Bilder
mehr Trailer und Bilder zu SOUTHPAW

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72411