Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PICKNICK MIT BäREN

PICKNICK MIT BäREN

Regie Ken Kwapis
Kinostart 15.10.2015
Genre Drama, Komödie, Abenteuerfilm

Inhalt • PICKNICK MIT BäREN

Ein normales Rentnerleben führen? Das ist nichts für den Reiseschriftsteller Bill Bryson (Robert Redford) und so beschließt er, den 3.500 Kilometer langen Wanderweg "Appalachian Trail" zu bezwingen. Seine Frau Catherine (Emma Thompson) und seine Kinder stehen dieser Idee zwar nicht begeistert gegenüber, aber Bill lässt sich nicht abhalten und startet die Suche nach einem geeigneten Wandergefährten. Leider sind seine Freunde weniger mutig, nur Bills lang entfremdeter Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte) ist begeistert. Doch ist er tatsächlich die passende Begleitung? Katz ist ehemaliger Alkoholiker, körperlich unfit und zudem zu dick. Dennoch machen sich Bill und Katz gemeinsam auf den Weg. In der atemberaubenden amerikanischen Wildnis lassen sie nicht nur ihre alte Freundschaft aufleben, sondern finden auch zu sich selbst.

PICKNICK MIT BÄREN ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bill Bryson. Der deutsche Kinostart ist der 15. Oktober 2015.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50216