Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HIMMELVERBOT

HIMMELVERBOT
Regie Andrei Schwartz
Kinostart 13.08.2015
  • HIMMELVERBOT Bilder
  • HIMMELVERBOT Bilder
  • HIMMELVERBOT Bilder

Inhalt • HIMMELVERBOT

Er sitze lebenslänglich, weil er eine Staatsanwältin erschossen habe. Als "lausigen Juden" habe sie ihn beschimpft und ihn auf bloßen Verdacht sechs Jahre hinter Gitter gebracht. Das erzählt Gabriel dem Filmemacher Andrei Schwartz, als sie sich bei Dreharbeiten im rumänischen Hochsicherheitsgefängnis Rahova kennenlernen. Der Regisseur empfindet Sympathie für den kleinen Mann mit den melancholischen Augen und als Gabriel nach über zwanzig Jahren Haft auf Bewährung entlassen wird, ist er als Dokumentarfilmer und Freund an dessen Seite.

mehr Inhalt zu HIMMELVERBOT

Crew • HIMMELVERBOT

Regie: Andrei Schwartz
Verleih/Copyright: W-film

mehr Crew zu HIMMELVERBOT

Kritik • HIMMELVERBOT •

Michael Meyns bezeichnet diese vielschichtige Dokumentation als sehenswert. Ricardo Brunn hätte sich einen etwas mutigeren und auch konsequenteren Dokumentarfilm gewünscht. Simone Gaul hingegen findet HIMMELVERBOT großartig.

mehr Kritik zu HIMMELVERBOT

Trailer

  • HIMMELVERBOT Trailer
HIMMELVERBOT Trailer

Bilder

  • HIMMELVERBOT Bilder
  • HIMMELVERBOT Bilder
  • HIMMELVERBOT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu HIMMELVERBOT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41223