Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE REVENANT - DER RüCKKEHRER

THE REVENANT - DER RüCKKEHRER

Regie Alejandro González Inárritu
Kinostart 06.01.2016
Genre Abenteuerfilm

Inhalt • THE REVENANT - DER RüCKKEHRER


Im Jahr 1823 bricht der Abenteurer und Forscher Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) gemeinsam mit weiteren Begleitern, darunter sein engster Vertrauter John Fitzgerald (Tom Hardy), zu einer Expedition in die amerikanische Wildnis auf. Eines Tages wird Glass von einem Bären angegriffen und tödlich verwundet. Seine Begleiter versorgen ihn zunächst, haben dann aber Angst vor Indianerangriffen, so dass sie den Forscher seinem Schicksal überlassen - auch, weil sie davon überzeugt sind, dass er die Bärenattacke eh nicht überleben wird. Doch Hugh Glass stirbt nicht.

Als der Abenteurer erwacht und den Verrat der Anderen erkennt, ist er schockiert. Noch größer wird sein Entsetzen, als er feststellt, dass ihm auch seine komplette Ausrüstung und Waffen genommen wurden. Dennoch siegt sein Überlebenswille und er macht sich mit gebrochenem Bein und tiefen Wunden auf den Weg in die Zivilisation. Angetrieben von der Sehnsucht nach seiner Familie und einem unbändigen Rachegefühl gegenüber seinen Begleitern, kämpft sich der Schwerverletzte durch die Wildnis.

Hintergründe zu THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER
THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER (im Originalt: THE REVENANT) wurde von der wahren Geschichte des Hugh Glass inspiriert, dessen unglaubliche Geschichte von der außergewöhnlichen Kraft des menschlichen Geistes spricht. Inszeniert wurde das Survival-Abenteuer von Alejandro González Inárritu (BIRDMAN (BIRDMAN Trailer), BIUTIFUL (BIUTIFUL Trailer)), der gemeinsam mit Mark L. Smith (THE HOLE IN 3D (THE HOLE IN 3D Trailer), MOTEL (MOTEL Trailer)) auch das Drehbuch schrieb.

In der Hauptrolle ist Leonardo DiCaprio zu sehen, der zuvor in THE WOLF OF WALL STREET (THE WOLF OF WALL STREET Trailer) mitspielte. Auch dieser Film basierte auf einer wahren Geschichte. Sein verräterischer Begleiter wird von Tom Hardy (MAD MAX: FURY ROAD (MAD MAX: FURY ROAD Trailer)) dargestellt.

THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER startet am 6. Januar 2016 in den deutschen Kinos. Verliehen wird der Abenteuerfilm von 20th Century Fox.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5945