Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SPECTRE

SPECTRE

Regie Sam Mendes
Kinostart 05.11.2015
Genre Thriller, Actionfilm

Inhalt • SPECTRE


James Bond (Daniel Craig) erhält eine mysteriöse Nachricht, die ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert und ohne Befugnis des MI6 nach Mexiko City und Rom reisen lässt. Sie bringt Bond auf die Fährte der obskuren Organisation SPECTRE, deren zwielichtige Aktivitäten der Geheimagent mit der Lizenz zum Töten ans Licht bringen will. Während Bond immer tiefer in die Machenschaften von Spectre eindringt, lässt er Q (Ben Whishaw) und Eve Moneypenny (Naomie Harris) nach Madeleine Swann (Léa Seydoux) suchen. Sie ist die Tochter seines alten Feindes Mr. White (Jesper Christensen) und weiß offenbar einiges über Spectre. Zudem trifft er auf den Oberschurken Franz Oberhauser (Christoph Waltz) und James Bond findet heraus, dass es eine überraschende Verbindungen zwischen ihnen gibt.

Derweil muss sich M (Ralph Fiennes) mit Max Denbigh (Andrew Scott), dem neuen Chef des Centre for National Security, herumschlagen, der nicht nur Bonds Alleingang in Frage stellt, sondern auch lautstark nach der Relevanz des MI6 fragt.

Hintergründe zu SPECTRE
Die Finanzierung des vorherigen Bond-Abenteuers SKYFALL (SKYFALL Trailer) stand lange auf wackeligen Füßen; am Ende hat sich das Geld, das auch durch eindeutige Produktplatzierungen hereinkam, aber bezahlt gemacht: Mit einem weltweiten Einspielergebnis über 1 Milliarde Dollar wurde SKYFALL der erfolgreichste Bond-Film aller Zeiten. Ein guter Start für das 24. Bond-Abenteuer SPECTRE, dessen Finanzierung auch dank der enormen Einnahmen des Vorgängers leichter zustande kam. Sam Mendes, der auch SKYFALL inszenierte, übernimmt abermals die Regie. Als Geheimagent ist erneut Daniel Craig zu sehen.

Während Daniel Craig bereits zum vierten Mal in die Rolle des James Bond schlüpft, sind Ben Whishaw (THE ZERO THEOREM (THE ZERO THEOREM Trailer)) als Q und Naomie Harris (MANDELA: DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT (MANDELA: DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT Trailer)) als Moneypenny zum zweiten Mal zu sehen. Außerdem treten Léa Seydoux (BLAU IST EINE WARME FARBE (BLAU IST EINE WARME FARBE Trailer)), Monica Bellucci (WIE SEHR LIEBST DU MICH?), Dave Bautista (GUARDIANS OF THE GALAXY (GUARDIANS OF THE GALAXY Trailer)) und Christoph Waltz (DJANGO UNCHAINED (DJANGO UNCHAINED Trailer)) als Bonds Widersacher auf.

Im Verleih von Sony Pictures startet SPECTRE am 5. November 2015 in den deutschen Kinos.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,02336