Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FANTASTIC FOUR

FANTASTIC FOUR

Regie Josh Trank
Kinostart 13.08.2015
Genre Science Fiction, Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • FANTASTIC FOUR


Die vier jungen Außenseitern Reed Richards (Miles Teller), Ben Grimm (Jamie Bell) sowie die Geschwister Sue und Johnny Storm (Kate Mara, Michael B. Jordan) werden im Rahmen eines Projektes in ein gefährliches Paralleluniversum teleportiert. Doch die neue Umgebung empfängt sie nicht eben freundlich und die Vier geraten in Kontakt mit einer mysteriösen kosmischen Strahlung, die ihre körperlichen Eigenschaften verändert: Reeds Körper zeichnet sich plötzlich durch eine unglaubliche Dehnfähigkeit aus, während Sue unsichtbar werden kann und Johnny sich selbst entflammen kann. Am Schlimmsten trifft es Ben, denn dieser verwandelt sich in ein großes, unförmiges Monster.

Das Leben der "Fantastischen Vier" wird auf den Kopf gestellt und um nicht alleine mit ihren neuen Fähigkeiten leben zu müssen, schließen sie sich zusammen. Reed, Sue, Johnny und Ben nennen sich fortan Mister Fantastic, The Invisible Woman, The Human Torch und The Thing. Sie müssen nicht nur lernen, ihre besonderen Fähigkeiten nützlich einzusetzen, sondern auch, Seite an Seite zu kämpfen. Schon bald bekommen es die Superhelden mit einem mächtigen Feind zu tun - nämlich mit Doctor Doom (Toby Kebbell).

Hintergründe zu FANTASTIC FOUR
Verantwortlich für die Inszenierung der Neuverfilmung ist Regisseur Josh Trank, der 2012 mit CHRONICLE (CHRONICLE Trailer) sein Leinwanddebüt gab. Zusammen mit Simon Kinberg (X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT Trailer)) und Jeremy Slater (The Lazarus Effect) schrieb Josh Trank auch das Drehbuch zu FANTASTIC FOUR. Als Vorlage diente die gleichnamige Comic-Reihe, die 1961 von Stan Lee und Jack Kirby ins Leben gerufen wurde.

FANTASTIC FOUR wurde von Twentieth Century Fox in Zusammenarbeit mit Constantin Film produziert.

Der deutsche Kinostart für die neuen FANTASTIC FOUR ist der 13. August 2015. Constantin Film übernimmt den Verleih.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87791