Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER CHOR - STIMMEN DES HERZENS

DER CHOR - STIMMEN DES HERZENS

Regie François Girard
Kinostart 27.08.2015
Genre Drama, Musikfilm/Musical

Inhalt • DER CHOR - STIMMEN DES HERZENS

In der Schule ist der 11jährige Stet (Garrett Wareing) ein Außenseiter; immer hat er Ärger mit seinen Mitschülern und den Lehrern. Eine reelle Chance auf Besserung der Situation scheint es für den Jungen nicht zu geben. Er hat jedoch eine außergewöhnliche musikalische Begabung, die in der Schule jedoch nicht von Wert ist.

Als Stets Mutter plötzlich stirbt, soll er zu seinem Vater Gerard (Josh Lucas), den der Junge aber noch nie zuvor gesehen hat. Auch sein Vater hat keine Ambitionen, sich um den rebellischen Jungen zu kümmern, geschweige denn, ihn in seine Familie aufzunehmen. Aufgrund von Stets Begabung und dem Einsatz von einigen Menschen, wird der Junge schließlich auf der renommiertesten Chorschule der USA aufgenommen – dem "National Boychoir"-Internat an der Ostküste.

Auch im Elite-Internat glaubt zunächst niemand an Stet - am allerwenigsten Chorleiter Carvelle (Dustin Hoffman). Doch dann überrascht Stet alle mit seiner unglaublichen Stimme und dem ungeheuren Willen, seine wahrscheinlich letzte Chance zu nutzen.

DER CHOR - STIMMEN DES HERZENS startet am 27. August 2015 in den deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46418