Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UM JEDEN PREIS

UM JEDEN PREIS

Regie Anders Morgenthaler
Kinostart 23.07.2015
Genre Thriller, Drama

Kritiken • UM JEDEN PREIS

23. Juli 2015 | UM JEDEN PREIS • Kritik • getidan.de

UM JEDEN PREIS "ist Thriller, Abenteuer und Psychoschocker. Auch Horrorelemente haben Raum. Was zum Schaden des Films ist. Eine stärkere Konzentration auf das Eigentliche, eine stringentere Erzählung hätte dem Film gut getan. Weniger Mystisches wäre ein Mehr gewesen. Kim Basinger macht den Mangel allerdings locker wett", meint Peter Claus.

23. Juli 2015 | UM JEDEN PREIS • Kritik • textezumfilm.de

"Wäre Morgenthaler bei seinem solide inszenierten Thriller geblieben, hätte Um jeden Preis durchaus überzeugen können. Mit den mystisch verbrämten Untertönen und der Drehbuchwendung im letzten Filmdrittel sorgt er jedoch beim Zuschauer eher für Verwirrung", so die Meinung von José García.

21. Juli 2015 | UM JEDEN PREIS • Kritik • filmtabs

"Die Bilder sind faszinierend, zart, poetisch verträumt. Bevor dann die nächste Wendung auch schon mal in die Magengruppe knallt. Um jeden Preis wurde hier ein eigensinniger Film realisiert, ohne Rücksicht auf normierte Kino-Konventionen. Ein nachhaltiges Erlebnis, wenn auch nicht unbedingt ein angenehmes", so Günter H. Jekubzik.

01. Juli 2015 | UM JEDEN PREIS • Kritik • programmkino.de

"Morgenthaler erzählt deftig, überraschend und, wie schon in PRINCESS, mit außerordentlich irritierenden und wirren christlichen Obertönen. Was genau er allerdings damit sagen will, ob das alles eine Idee verfolgt oder die christlichen Allegorien nur deshalb auftauchen, weil sie so schön beziehungsreich sind und Empörungspotential bieten, bleibt offen", stellt Hendrike Bake fest.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44191